Impressum, AGB's, Datenschutz

ALLGEMEINES:
Haas Elektro GmbH
Brünner Bundesstrasse 160
A-2201 Seyring
Österreich
Firmenbuchnummer: 261475y
Gerichtsstand: Landesgericht Korneuburg

UID-Nr.: ATU 61900759
Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Niederösterreich
Rechtsform: GmbH

Geschäftsführer: Wolfgang Pelz
Geschäftsbereich: Einzelhandel


ERREICHBARKEIT:
Kundeninformation: Mo-Fr. 8.45 - 19.00 h, Sa. 8.45 - 18.00 h, Do. bis 20.00 h
Tel.: 02246 20000 - 0, Fax: 02246 20000 - 200

Reparaturinformation: Mo-Fr. 8.45 - 19.00 h, Sa. 8.45 - 18.00 h, Do. bis 20.00 h
Tel.: 02246 20000 – 306 oder 307 oder 310, Fax: 02246 20000 - 200

Einkauf und Geschäftsführung: Mo-Fr. 8.45 - 19.00 h, Sa. 8.45 - 18.00 h, Do. bis 20.00 h
Tel.: 02246 20000 – 210 oder 221, Fax: 02246 20000 - 340

E-Mail: kundeninfo@elektrohaas.at

FÜR DEN INHALT VERANTWORTLICH:
Wolfgang Pelz: Geschäftsführung
Silvia Ladner: Marketingleitung
Michael Rapf: Ein- und Verkaufsleitung, Bereiche: Computer, Software und Telekom
Martin Pohl: Ein- und Verkaufsleitung, Bereiche: Küchengeräte
Gerald Kastner: Ein- und Verkaufsleitung, Bereiche: Wäschepflege, Raumpflege und Wohlbefinden
Markus Weinhappl: Ein- und Verkaufsleiter, Bereich: Musik, Bild- und Tonträger, Bild.

TECHNISCHE UMSETZUNG:
Peter Schmalzl: Web-Wartung
Wolfgang Pelz: Organisation

COPYRIGHT:
haas behält sich alle Rechte für die veröffentlichten Texte, Daten und Bilder vor. Die Verwendung dieser Daten ist nur durch eine ausdrückliche Erlaubnis unsererseits möglich.

WEBDESIGN:
soulmen.at

HAFTUNG:
Es wurden alle Texte, Grafiken und Bilder geprüft. Dennoch übernimmt haas keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. für Dritte geschützten Marken-, Kenn- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den jeweiligen Bestimmungen des jeweils gültigen Marken-, Kenn- und Warenzeichenrechts. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Marken-, Kenn- und Warenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Inhaber des haas Logos ist haas. Dritten ist die Nutzung und Verwendung dieses Logos untersagt.

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Allgemeine Verkaufsbedingungen der Firma haas Elektro GmbH
Brünner Bundesstraße 160, 2201 Seyring, 
(entspricht im Wesentlichen dem Vorschlag der Wirtschaftskammer Österreich, 
Sparte Handel, für die ihr zuzurechnenden Wirtschaftskammer-Mitglieder)

I. Geltung 
Die Lieferungen, Leistungen und Angebote unseres Unternehmens erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen; entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt. Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen. 
II. Vertragsabschluss 
Ein Vertragsangebot eines Kunden bedarf einer Auftragsbestätigung. Auch das Absenden der vom Kunden bestellten Ware bewirkt den Vertragsabschluß. Wurden die AGB rechtsgültig vereinbart und werden aufgrund dieser an uns Angebote gerichtet, so ist der Anbietende eine angemessene, mindestens jedoch 8-tägige Frist ab Zugang des Angebotes daran gebunden. 
III. Preis 
Alle von uns genannten Preise sind, sofern nicht anderes ausdrücklich vermerkt ist, inklusive Umsatzsteuer zu verstehen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle Preise in unserem Webshop und gelten bis auf Widerruf nur innerhalb Österreichs, vorbehaltlich Satz- und Druckfehler.
IV. Zahlungsbedingungen, Verzugszinsen 
Mangels gegenteiliger Vereinbarung sind unsere Forderungen Zug um Zug gegen Übergabe der Ware bar zu bezahlen. Skontoabzüge bedürfen einer gesonderten Vereinbarung. Im Falle des Zahlungsverzuges, auch mit Teilzahlungen, treten auch allfällige Skontovereinbarungen außer Kraft. Zahlungen des Kunden gelten erst mit dem Zeitpunkt des Einganges auf unserem Geschäftskonto als geleistet. 
Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt, nach unserer Wahl den Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens oder Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu begehren. 
V. Vertragsrücktritt
Aus wichtigen Gründen, nämlich Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über den Kunden oder Abweisung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse oder Nichtzahlung oder nur teilweiser Zahlung durch den Kunden trotz schriftlicher Mahnung unter Setzung einer zumindest vierzehntägigen Nachfrist sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, sofern er vom Kunden noch nicht zu Gänze erfüllt ist oder der Kunde die Ware noch nicht abgeholt hat. Für den Fall des Rücktrittes haben wir bei Verschulden des Kunden die Wahl, einen pauschalierten Schadenersatz von 15 % des Bruttorechnungsbetrages oder den Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens zu begehren. Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir von allen weiteren Leistungs- und Lieferungsverpflichtungen entbunden und berechtigt, noch ausstehende Lieferungen oder Leistungen zurückzuhalten und Vorauszahlungen bzw. Sicherstellungen zu fordern oder nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten. Tritt der Kunde - ohne dazu berechtigt zu sein - vom Vertrag zurück oder begehrt er seine Aufhebung, so haben wir die Wahl, auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen oder der Aufhebung des Vertrages zuzustimmen; im letzteren Fall ist der Kunde verpflichtet, nach unserer Wahl einen pauschalierten Schadenersatz in Höhe von 15% des Bruttorechnungsbetrages oder den tatsächlich entstandenen Schaden zu bezahlen. 
Bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz (§§ 5a ff Konsumentenschutzgesetz) kann der Verbraucher vom Vertrag innerhalb von 14 Werktagen zurücktreten, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Die Frist beginnt mit dem Tag des Einlangens der Ware beim Verbraucher bzw. bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Es genügt, die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abzusenden. Tritt der Verbraucher gemäß dieser Bestimmung vom Vertrag zurück, hat er die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen; wurde für den Vertrag ein Kredit abgeschlossen, so hat er überdies die Kosten einer erforderlichen Beglaubigung von Unterschriften sowie die Abgaben (Gebühren) für die Kreditgewährung zu tragen. Bei Dienstleistungen, mit deren Ausführung vereinbarungsgemäß innerhalb von 14 Werktagen ab Vertragsabschluss begonnen wird, sowie bei Audio- oder Videoaufzeichnungen und Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind, ist ein Rücktritt nicht möglich. 
Das Rücktrittsschreiben ist zu übermitteln an: Haas Elektro GmbH, Brünner Bundesstraße 160, 2201 Seyring, Fax: 02246/20000-200 oder per E-Mail an: webshop@elektrohaas.at. 
VI. Lieferung, Transport, Annahmeverzug 
Unsere Verkaufspreise beinhalten keine Kosten für Zustellung, Montage oder Aufstellung. Auf Wunsch werden jedoch diese Leistungen gegen gesonderte Bezahlung von uns erbracht bzw. organisiert. Dabei werden für Transport bzw. Zustellung die tatsächlich aufgewendeten Kosten samt einem angemessenen Regiekostenaufschlag, mindestens jedoch die am Auslieferungstag geltenden oder üblichen Fracht- und Fuhrlöhne der gewählten Transportart in Rechnung gestellt. Montagearbeiten werden nach Zeitaufwand berechnet, wobei ein branchenüblicher Mannstundensatz als vereinbart gilt. 
Hat der Kunde die Ware nicht wie vereinbart übernommen (Annahmeverzug), sind wir nach erfolgloser Nachfristsetzung berechtigt, die Ware entweder bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1 % des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig sind wir berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen, oder nach Setzung einer angemessenen, mindestens 2 Wochen umfassenden Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten. 
VII. Lieferfrist
Zur Leistungsausführung sind wir erst dann verpflichtet, sobald der Kunde all seinen Verpflichtungen, die zur Ausführung erforderlich sind, nachgekommen ist, insbesondere alle technischen und vertraglichen Einzelheiten, Vorarbeiten und Vorbereitungsmaßnahmen erfüllt hat. 
VIII. Erfüllungsort
Erfüllungsort ist der Sitz der Haas Elektro GmbH, Brünner Bundesstraße 160, A-2201 Seyring
IX. Geringfügige Leistungsänderungen
Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, gelten geringfügige oder sonstige für unsere Kunden zumutbare Änderungen unserer Leistungs- bzw. Lieferverpflichtung vorweg als genehmigt. Dies gilt insbesondere für durch die Sache bedingte Abweichungen (zB bei Maßen, Farben, Holz- und Furnierbild, Maserung und Struktur, etc.). 
X. Schadenersatz/Gewährleistung und Garantie
Sämtliche Schadenersatzansprüche sind in Fällen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften für Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so beträgt die Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen drei Jahre ab Gefahrenübergang. Die in diesen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder sonst vereinbarten Bestimmungen über Schadenersatz gelten auch dann, wenn der Schadenersatzanspruch neben oder anstelle eines Gewährleistungsanspruches geltend gemacht wird. 
Wir leisten Gewähr im Rahmen der gesetzlichen Fristen. Ob und inwieweit für ein jeweiliges Produkt allenfalls eine über unsere Gewährleistung hinausgehende Herstellergarantie besteht, ist der Rechnung zu entnehmen.
Vor Anschluss oder Transport von EDV-technischen Produkten bzw. vor Installation von Computerprogrammen ist der Kunde verpflichtet, den auf der Computeranlage bereits bestehenden Datenbestand ausreichend zu sichern, andernfalls er für verlorengegangene Daten sowie für alle damit zusammenhängenden Schäden die Verantwortung zu tragen hat. 
XI. Eigentumsvorbehalt und dessen Geltendmachung
Alle Waren werden von uns unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Warenrücknahme sind wir berechtigt, angefallene Transport- und Manipulationsspesen zu verrechnen. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware - insbesondere durch Pfändungen - verpflichtet sich der Kunde, auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Ist der Kunde Verbraucher oder kein Unternehmer, zu dessen ordentlichem Geschäftsbetrieb der Handel mit den von uns erworbenen Waren gehört, darf er bis zur vollständigen Begleichung der offenen Kaufpreisforderung über die Vorbehaltsware nicht verfügen, sie insbesondere nicht verkaufen, verpfänden, verschenken oder verleihen. Der Kunde trägt das volle Risiko für die Vorbehaltsware, insbesondere für die Gefahr des Unterganges, des Verlustes oder der Verschlechterung. 
XII. Forderungsabtretungen
Bei Lieferung unter Eigentumsvorbehalt tritt der Kunde uns schon jetzt seine Forderungen gegenüber Dritten, soweit diese durch Veräußerung oder Verarbeitung unserer Waren entstehen, bis zur endgültigen Bezahlung unserer Forderungen zahlungshalber ab. Der Kunde hat uns auf Verlangen seine Abnehmer zu nennen und diese rechtzeitig von der Zession zu verständigen. Die Zession ist in den Geschäftsbüchern, insbesondere in der offenen Posten – Liste einzutragen und auf Lieferscheinen, Fakturen etc. dem Abnehmer ersichtlich zu machen. Ist der Kunde mit seinen Zahlungen uns gegenüber im Verzug, so sind die bei ihm eingehenden Verkaufserlöse abzusondern und hat der Kunde diese nur in unserem Namen inne. Allfällige Ansprüche gegen einen Versicherer sind in den Grenzen des § 15 Versicherungsvertragsgesetz bereits jetzt an uns abgetreten. 
Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so dürfen Forderungen gegen uns nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung abgetreten werden. 
XIII. Zurückbehaltung
Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so dürfen Forderungen gegen uns nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung abgetreten werden. 
XIV. Rechtswahl, Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Vertragsparteien vereinbaren österreichische, inländische Gerichtsbarkeit. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, ist zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten das am Sitz unseres Unternehmens sachlich zuständige Gericht ausschließlich örtlich zuständig. 
XV. Datenschutz, Adressenänderung und Urheberrecht
Der Kunde erteilt seine Zustimmung, dass auch die im Kaufvertrag mitenthaltenen personenbezogenen Daten in Erfüllung dieses Vertrages von uns automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. 
Der Kunde ist verpflichtet, uns Änderungen seiner Wohn- bzw. Geschäftsadresse bekannt zu geben, solange das vertragsgegenständliche Rechtsgeschäft nicht beiderseitig vollständig erfüllt ist. Wird die Mitteilung unterlassen, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die zuletzt bekannt gegebene Adresse gesendet werden. 
Pläne, Skizzen oder sonstige technische Unterlagen bleiben ebenso wie Muster, Kataloge, Prospekte, Abbildungen und dergleichen stets unser geistiges Eigentum; der Kunde erhält daran keine wie immer gearteten Werknutzungs- oder Verwertungsrechte.

DOWNLOAD DER AGBS
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Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

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ALLGEMEINES:
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Haas Elektro GmbH (nachfolgend „Elektro haas“) und dem Besteller und den daraus resultierenden wechselseitigen Ansprüchen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung. Diesen AGB’s abweichenden Regelungen in den Geschäftsbedingungen des Bestellers wird hiermit ausdrücklich widersprochen.


NUTZUNG DES WEBSHOPS:
Die Rechnungsstellung und Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs!

Schritt 1:
Sie können in der Produktübersicht auf zwei Arten nach Produkten suchen, entweder direkt über die Produktkategorien oder über eine Textsuche, in der Sie nach Hersteller, Stichwörtern oder bestimmten Produkten suchen können. Nach Eingabe Ihrer Suchabfrage sehen Sie die gefundenen Produkte mit allen Angaben wie z.B. Produkttext, Produktfoto und Preis. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, klicken Sie einfach auf das Symbol „DETAILS“. Sie kommen zu einer Übersicht, wo Sie alle Daten zu dem Produkt auf einen Blick sehen. Hier können Sie auch die Bestellmenge ändern (Feld „Stk.“). Wenn alle Angaben passen, dann klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB". Jetzt haben Sie die Möglichkeit „Zur Kassa“ zu gehen oder weiter einzukaufen. Wenn Sie weiter einkaufen wollen, suchen Sie wie zu Beginn nach Produkten. Sie können jederzeit kontrollieren, ob oder mit welchen Produkten Ihr Warenkorb gefüllt ist, indem Sie auf das Symbol „WARENKORB“ in der Übersicht klicken. Im Warenkorb können Sie Produkte auch wieder löschen oder Mengen ändern. Wenn Sie gefunden haben, was Sie kaufen wollen, dann geht’s weiter zur Bestellung, indem Sie im Warenkorb auf „ZUR KASSE“ klicken.

Schritt 2:
Neukunden müssen jetzt Ihre Daten angeben und alle Pflichtfelder im Formular ausfüllen. Sie können sich aussuchen, ob Ihre Bestellung an die Rechnungsanschrift oder an eine andere Adresse geliefert werden soll. Falls Sie ein Pflichtfeld nicht oder falsch ausgefüllt haben, funktioniert die Bestätigung nicht und Sie erhalten einen Hinweis, welches Feld ergänzt oder geändert werden muss. Wenn Sie alle Felder korrekt ausgefüllt haben, bestätigen Sie bitte die AGBs. Sind Sie bereits Kunde, können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Schritt 3:
Jetzt haben Sie die Wahl zwischen der Bezahlung per Nachnahme, Vorauskasse oder Kreditkarte. Bei Bezahlung per Nachnahme (zzgl. € 5,00) bestätigen Sie einfach die Bestellung. Im Falle einer Kreditkartenbezahlung werden Sie zu einer sicheren Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Kreditkartennummer und die Gültigkeitsdauer angeben. Nach einer kurzen Prüfung der Zahlungsfähigkeit können Sie Ihren Einkauf abschließen und der Auftrag wird direkt an haas weitergeleitet. Bei Bezahlung über Vorauskasse wird die Bestellung nach Erhalt des offenen Betrages bearbeitet.

Der Vertrag wird ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen.


REGISTRIERUNG:
Um im Elektro haas Webshop einkaufen zu können, ist eine Registrierung mit einem Benutzernamen und Passwort erforderlich. Der Kunde verpflichtet sich sein Passwort vertraulich zu behandeln und dritten Personen nicht zugänglich zu machen. Elektro haas übernimmt keine Haftung für nicht sachgemäß verwendete Passwörter.


VERTRAGSABSCHLUSS:
Die Angebote von Elektro haas im Internet sind freibleibend. Ihre Bestellung von Waren im Elektro haas Webshop stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Der Vertrag kommt erst nach Annahme dieses Angebots durch Elektro haas zustande. Elektro haas behält sich das Recht vor, den Auftrag innerhalb von 3 Werktagen zu bestätigen bzw. abzulehnen. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

 

VERTRAGSRÜCKTRITT

Der Kunde kann, sofern es sich im Sinne des Gesetzes um einen Endverbraucher handelt, vom Onlinekauf, der unter ausschließlicher Zuhilfenahme von Telekommunikationsgeräten getätigt wurde, wie in § 5a Abs 2 KSchG festgehalten, von seiner Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit der Ablieferung der Ware beim Verbraucher (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Tritt ein Kunde vom Vertrag zurück, hat er bereits gelieferte Waren umgehend, spätestens aber binnen 14 Tagen, auf eigene Gefahr und Kosten zurückzusenden. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen des Kaufgegenstandes und der Originalverpackung. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Verpackungsbestandteilen zurück.

Bei Kauf von Waren, die nicht unter ausschließlicher Zuhilfenahme von Telekommunikationsgeräten getätigt wurden (z.B. im Geschäftslokal) sieht der Gesetzgeber keine Rückgabe vor!

Rücktrittserklärungen sind ausschließlich zu richten an:

Haas Elektro GmbH

Brünner Bundesstraße 160

2201 Seyring

Tel.: 02246/20000

Fax: 02246/20000-200

E-Mail: kundeninfo@elektrohaas.at

 

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind z.B. angebrochene Verbrauchsmaterialien wie z.B. Tintenpatronen, Toner, Kaffee, Tee etc.
Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, wenn die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.
Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Hygiene-Artikel, die nach dem Öffnen aus eben hygienischen Gründen nicht mehr weiterverkauft werden können, z.B. Zahnreinigungs-, Haarstylingprodukte, Rasierer etc.
Ist die Rücksendung der Ware unmöglich oder untunlich, muss der Kunde Elektro haas den Wert der Ware vergüten, soweit er aus der Ware einen klaren und überwiegenden Vorteil sieht.

Hat der Kunde die Ware benutzt, hat Elektro haas das Recht ein angemessenes Entgelt für die Benützung und eine Entschädigung für die aufgrund der Benützung eingetretene Wertminderung zu verlangen. Diese Entschädigung unterteilt sich in der Regel nach folgenden Kriterien:
1) Sollte die Ware geöffnet, das Siegel gebrochen, geringwertige Nutzungsspuren, Teile der Originalverpackung fehlen, besteht für Elektro haas die Möglichkeit eine bis zu 10 prozentige Wertminderung zu verlangen.
2) Sollte die Ware geöffnet, das Siegel gebrochen, deutliche Nutzungsspuren (Kratzer, Verschmutzungen, o.Ä.), Teile des Zubehörs fehlen, Toner/Tinte verbraucht oder die Originalverpackung zur Gänze fehlen, besteht für Elektro haas die Möglichkeit eine bis zu 40 prozentige Wertminderung ein zu verlangen.

Elektro haas erstattet dem Kunden im Falle des Vertragsrücktritts bereits geleistete Zahlungen exkl. Nachnahmegebühren und eventuell abzüglich einer entsprechenden Wertminderung, Zug um Zug gegen Rücksendung der Ware.

 

Zusatzbestimmungen für Softwareprodukte

Beim Kauf eines Softwareprodukts erwirbt der Kunde einen Datenträger (DVD, CD-ROM, etc.), die zugehörige Dokumentation - sofern vorhanden - und eine Lizenz zur Nutzung dieses Softwareprodukts gemäß den Lizenzbestimmungen des jeweiligen Herstellers oder sonstigen Lizenzgebers.
Der Kunde anerkennt diese Lizenzbestimmungen mit der erstmaligen Nutzung des Softwareprodukts. Die Softwareprodukte bleiben geistiges Eigentum des Herstellers bzw. Lizenzgebers. Alle Rechte an den von Elektro haas im Shop oder den Internet-Seiten für Softwareprodukte verwendeten Warenbezeichnungen, Marken und Logos stehen den Herstellern bzw. Lizenzgebern der angebotenen Softwareprodukte zu. Bei der Verwertung der gelieferten Software sind Schutzrechte zu beachten, die Dritten zustehen.
Es gelten ergänzend die Bestimmungen des jeweiligen Softwareherstellers oder Lizenzgebers über Ansprüche wegen Mängeln. Der Kunde muss zunächst außergerichtlich versuchen, die Erfüllung der Ansprüche durch den Softwarehersteller oder Lizenzgeber zu erreichen.
Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Datenverlust angemessen zu schützen. Da die Neuinstallation von Software, aber auch die Veränderung der installierten Software das Risiko eines Datenverlusts mit sich bringt, ist der Kunde verpflichtet, vor Neuinstallation oder Veränderung der installierten Software durch eine umfassende Datensicherung Vorsorge gegen Datenverlust zu treffen.

 

DATENSCHUTZ:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Daten, unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften, zur Bearbeitung Ihrer Anfragen verarbeitet und genutzt werden. Wir behalten uns vor Ihre Daten für Informationen an Sie über Neuigkeiten oder Angebote von Elektro haas (bis auf Widerruf des Kunden) zu verwenden. Elektro haas wahrt die Vertraulichkeit Ihrer Daten und wird sie nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen.

 

FEEDBACK:
Bei Wünschen, Anregungen oder Beschwerden kontaktieren Sie uns einfach unter webshop@elektrohaas.at.


ANWENDBARES RECHT/GERICHTSSTAND:
Diese AGB und alle sich aus dem Vertragsverhältnis zwischen Elektro haas und dem Besteller ergebenden Rechtsstreitigkeiten unterliegen österreichischem Recht unter Ausschluss des Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf.
Für sämtliche Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis zwischen Elektro haas und dem Besteller wird, soweit zulässig, als ausschließlicher Gerichtsstand Korneuburg vereinbart.

Die kompletten AGBs von Elektro haas finden Sie hier: AGBs